Körber-Stiftung / Bildung

Körber-Stiftung: Dokumentation „Helden“, 2010.
Dieser Video-Workshop befasst sich mit der Reportage über das gesamte Projekt „Wir sind Helden“. Dazu wurden Interviewtechniken erlernen, einen Rechercheplan und Interviewfragen erstellt sowie Kamera-, Ton- und Lichttechnik ausprobiert. Die Workshops wurden mit der HDV-Videokamera begleitet und dokumentiert.
Nachdem alles „im Kasten“ war, ging es zum digitalen Videoschnitt – denn der Schnitt ist fast das Wichtigste an der Sache: Wer hat alles was zu sagen? Sowohl ich als ReporterIn als auch die TeilnehmerInnen der Arbeitsgruppen; diese Auseinandersetzung macht den Film erst lebendig.

www.koerber-stiftung.de/mediathek/player/koerber-akademie-junge-talente-2010-in-bad-bevensen.html

 

Dieser Beitrag wurde unter Medienpädagogik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.